Donnerstag, 23. Juni 2023
100 JAHRE RW NIENBORG Anzeige

Sportverein Rot-Weiß Nienborg: Familientag im Stadion

100-jähriges Jubiläum am Sonntag, 7. Mai: Von Drohnenaufnahmen bis hin zur musikalischen Unterhaltung, Tauschbörse, Familientag und vieles mehr

Die Jugendarbeit nimmt bei Rot-Weiß Nienborg einen großen Stellenwert ein. Insgesamt nehmen 13 Mannschaften bei Jungen und Mädchen am Spielbetrieb teil.

Nach dem 825-jährigen Ortsjubiläum am letzten Wochenende gibt es an diesem Wochenende in Nienborg erneut etwas zu feiern. Der Sportverein Rot-Weiß Nienborg wird 100 Jahre alt und lädt am Sonntag, 7. Mai, ab 10 Uhr zum Familientag ins Eichenstadion.

NIENBORG Nach dem Gottesdienst zum Auftakt gibt es ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Drohnenaufnahme „RWN 1923“ aller Sportlerinnen und Sportler im rot-weißen Sportdress werden gefertigt und verdiente Mitglieder geehrt.

Die eigens zum Jubiläum verfasste Festschrift wird vorgestellt und verkauft, ebenso kann man Sticker für das RWN-Stickeralbum erwerben. Hierzu wird es außerdem eine Tauschbörse geben. Der Familientag bietet sich zudem an, um sich mit RWN-Fanartikeln sowie mit Artikeln aus der neuen RWN-Freizeitkollektion einzudecken.

Es gibt Tanzdarbietungen Kinder-Tanzgruppen der und der Frauentanzgruppe  „Die Hupfdohlen“ und das Agility-Team  Heek stellt sich ebenso vor wie der Schäferhundeverein. Man kann sich im Bogenschießen, ausprobieren, beim Fußball-Dart seine Treffgenauigkeit überprüfen und Teil im Menschenkicker werden. Die Feuerwehr kommt mit einem Fahrzeug zum Familientag, das man sich ansehen und erklären lassen kann. Ponyreiten, eine Schminkecke, eine Hüpfburg, „Hau den Lukas“, ein Fahrsimulator und eine Baby-Ecke runden das Erlebnis-Angebot ab.

Musikalische Unterhaltung kommen vom Musikverein und vom Jugendorchester Nienborg. Wer bei dem breiten Angebot Hunger verspürt, dem wird auch geholfen. Imbissstand, Fischwagen, Süßigkeiten, Eis sowie die Caféteria im renovierten Clubheim sorgen für kulinarische Genüsse. Und auch einen Getränkestand gibt es.

Zu diesem Fest sind alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder des Vereins, alle Gönner und Sponsoren und alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Aus organisatorischen Gründen gibt es zu diesem Festtag keine persönlichen Einladungen.